Sicher Paddeln!

Sicherheit hat unserer Meinung nach sehr viel mit Können und Kennen zu tun. Wer in der Lage ist, Situationen zu beurteilen und im Notfall adäquat zu handeln, ist sehr viel sicherer auf dem Wasser unterwegs!

Wir sind eine der ganz wenigen Schulen in Europa, die nach dem Konzept der ACA auch Swiftwater Rescue unterrichten. Ähnlich dem Konzept von Rescue3, aber weniger technisch und mehr bootsorientiert. Zudem verfügen wir über mehrere Level. Wir können damit sehr viel besser auf die einzelnen Zielgruppen eingehen. Ein Paddler auf einem Wald- und Wiesenfluss bekommt den passenden Kurs, ebenso der Wildwasserpaddler.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Die Kurse im Bereich Safety and Rescue werden üblicherweise ohne Boot durchgeführt. Schwimmen in der Strömung, Gefahrenkunden, Wurfsackwerfen etc. stehen im Vordergrund. Es wird aber sehr wohl auf die verschiedenen Boots-Gattungen eingegangen und entsprechende Übungen durchgeführt.

ASSESSMENTS
Viele Kurs-Kunden belegen unsere Safety-Kurse weil Sie professionell oder in ihrer Freizeit Gruppen auf allen Arten von Gewässern begleiten. Für diese Paddler bieten wir sog. Opens internal link in current windowAssessments an. Dieses geht weit über eine normale Teilnahmebescheinigung hinaus und ist für diese Zielgruppe sehr zu empfehlen.