Kanutour klassisch

Erlebnisse

6 - 60 Personen

3 h

Einsteiger

12-15 Jahre

49€

Erwachsene

Verschiedene Termine online buchbar

Das Paddeln im Kanu (auch Canadier genannt) ist nach wie vor ein Klassiker und der Renner bei unseren Team-Events.

Es macht Spaß, ist einfach in der Durchführung und hat dennoch einen hohen Abenteuer-Faktor. Wenn man denn will. Die Tour kann auch ganz gepflegt gestaltet werden, oder aber auch gemischt. Dann können die jungen Wilden sich austoben und die nicht ganz so wasseraffinen Teilnehmer paddeln entspannt mit. Das regeln wir über die Wahl der Bootsbesatzungen oder die Größe des Fahrzeuges

Details

Wir paddeln in 2er, 3er und 4er-Canadiern. Klassisch auf Flecht- oder Holzsitzen und mit einem Stechpaddel. Zu Beginn machen unsere Guides eine Sicherheit- und Technik-Einweisung und gehen dann mit Euch aufs Wasser.

Die Strecke, die wir zurücklegen, passen wir Wind und Wetter an. Unterwegs machen wir gerne einen Bade- und Vesper-Stop an einem der schönen Strände am Schluchsee. In drei Stunden lassen sich tolle Runden auf dem See drehen. Unser Favorit ist die West-Runde mit Blick in Richtung Feldberg.

Termine und Startzeiten

Grundsätzlich ist dieses Programm täglich buchbar. Zeitlich sind wir ebenfalls sehr flexibel, da passen wir uns gerne Euren Wünschen an. Bitte denkt daran, dass es an den Wochenenden im Hochsommer recht voll werden kann und es dann Sinn machen kann, etwas früher oder später zu starten.

Wissenswertes

Die Anfahrt zu uns kann mit dem eigenen PKW, dem Reisebus oder der Bahn erfolgen. Wir haben Parkplätze direkt vor Ort und zum Bahnhof sind es zu Fuß nur wenige Minuten. Wir werden übrigens im Stundentakt von Freiburg über Titisee angefahren. Mit dem Bus könnt Ihr nicht ganz bis zu uns an die Kanustation fahren, die Details für den Fahrer bitte nach erfolgter Buchung abfragen.

Bitte beachten:

  • an diesem Programm können nur Schwimmer teilnehmen
  • es besteht Schwimmwestenpflicht
  • trockene Füsse können nicht garantiert werden
  • kombinierbar mit unseren 10er Team-Canadiern

Essen & Trinken

Getränke und Eis sind bei uns immer am Start und immer gekühlt und in großen Mengen vorrätig. Die Location am Seeweg bietet auch ausreichend Platz und eine tolle Atmosphäre für einen entspannten Ausklang. Gruppen die sich bei uns mit Getränken versorgen, bekommen eine Kühltasche kostenfrei mit dazu.

Wer unterwegs lunchen will, dem empfehlen wir die Vesperstube Unterkrummenhof auf der anderen Seeseite. Dort kann man bequem anlegen und essen. Der Hof bietet Schwarzwälder Vesper und viele andere lokale Leckereien zu vernünftigen Preisen. Bei der Reservierung sind wir gerne behilflich.

Wenn Ihr nach getaner Paddelarbeit grillen möchtet, vermieten wir Euch entweder unseren Grill und Bierbänke vor Ort oder organisieren einen lokalen Caterer, der den kompletten Service übernimmt.

Alternativen und Kombinationen

Unsere Wassersportangebote lassen sich grundsätzlich alle miteinander kombinieren. Bei größeren Gruppen und divergierenden Interessen setzen wir verschiedenen Bootsarten nebeneinander ein. Die Spanne reicht dabei vom Kayak bis zum Kutter. Alternativ können auch Teile der Gruppe zu Fuß unterwegs sein oder mit dem Linienschiff - ein Treffen zum Lunch am Unterkrummenhof wäre aber beispielsweise machbar. Einfach nachfragen, wir machen fast alles möglich!

Das gibt's von uns

  • Guide
  • Kanus und Paddel
  • Schwimmwesten
  • wasserdichte Packsäcke

Fragen beantworten wir gerne per Email oder Telefon. Buchungen bitte online über unser System.

Standort

Bootshaus am Schluchsee

  • Seeweg 2
  • D-79859 Schluchsee

Telefon

  • +49 (0)7656 9889 983