Rollen-Kurs

Kayak Kurs

ab 2 Personen

2h

Fortgeschrittene

12-15 Jahre

39€

Erwachsene

Verschiedene Termine online buchbar

Paddeln ist Wassersport und bekanntlich hat Wasser auch keine Balken. Was bedeutet, dass man gelegentlich den Halt verliert und Überkopf im See landet. Das ist nicht schlimm, das gehört zum Paddeln dazu. Elegant und kräftesparend ist es aber erst dann, wenn man wieder mit dem Paddel nach oben an die Sonne rollt. Um genau das geht es in diesem Kurs, um die Eskimorolle!

Kursdetails

Wir unterrichten im Seakayak die sogenannte Greenland-Standard-Roll. Sie ist in unseren Augen die einfachste Rolle und auch die beste Rolle für Seakayaker. Und sie ist einfach zu lernen.

Unsere Rollen-Kurse sind sehr klein, maximal 4 Personen, und dauern auch nur 2 Stunden. Mehr ist super anstrengend und idealerweise lernt man die Rolle auch in mehreren Stufen. Die ersten Erfolge sind natürlich oft in den ersten zwei Stunden zu sehen, zur bombensicheren Rolle dauert es dann aber doch noch eine Weile. Das Material ist im Kurspreis nicht inbegriffen, kann aber zu den üblichen Verleihkonditionen gemietet werden. Unsere Kurstermine sind über den Sommer verteilt und können natürlich immer wieder besucht werden. Gerne arbeiten wir auch an individuellen Aufgabenstellungen oder Lernblockaden von bereits erfahrenen Paddlern.

Das gibt's von uns

  • Instructor
  • Unterrichts-Materialien

02.06.2020

2h

07.07.2020

2h

04.08.2020

2h

01.09.2020

2h

Fragen beantworten wir gerne per Email oder Telefon. Buchungen bitte online über unser System.

Standort

RAFFTAFF

  • Seeweg 2
  • D-79859 Schluchsee

Telefon

  • +49 (0)7656 9889 983