SUP-Camp Elba

ab 4 Personen

7 Tage

Fortgeschrittene

12-15 Jahre

380€

Erwachsene

Verschiedene Termine online buchbar

Definitiv ein Highlight im rafftaff-Jahresprogramm! Unser SUP-Camp auf Elba. Eine Herausforderung für alle, die mehr wollen und das Abenteuer suchen.

Details zum Camp

In unserem Camp steht das Lernen nicht primär im Vordergrund, das geschieht nebenher. Und macht deshalb noch mehr Spaß und ist noch nachhaltiger. Einfach ideal!

Der Plan:
Von unsere Base im Süden der Insel werden wir uns jeden Tag eine andere Paddel-Strecke vornehmen. Idealerweise sind wir am Ende einmal um die Insel herum gepaddelt. Natürlich nur wenn uns Wind und Wellen gewogen sind, wir werden flexibel bleiben müssen. Aber genau diese Themen, Tourplanung, Navigation, Wetter und Wellen, sind täglich präsent und werden unter fachkundiger Anleitung angewandt.

Das Revier:
Elba ist den Saison-Randzeiten nahezu perfekt für SUP-Touren. Die Insel ist noch oder wieder leer, das Wetter mild und vor allem im Herbst, das Wasser noch war vom Sommer. Wir bieten zwei Varianten an: Im Frühjahr mit vollere Blüte, milden Temperaturen, allerdings noch kühlen Wassertemperaturen und im Herbst mit warmem Wasser und herrlichen Lufttemperaturen. Fahrtechnisch kann Elba anspruchsvoll werden. Je nach Wind und Wellen-Richtung und Intensität werden die Bedingungen knackig. Es ist aber fast immer möglich auszuweichen und wind- und wellengeschütztere Seiten der Insel.

Die Location:
Wir übernachten auf dem Campingplatz Ort di Mari. Der Platz liegt wunderschön im Süden der Insel, ist liebevoll geführt, ökologisch ausgerichtet und nicht weit vom Strand entfernt. Als Teilnehmer hat man die Wahl zwischen Zeltplatz, Stellplatz, Glamping-Zelt und Appartement. Die Übernachtung ist nicht im Preis inbegriffen, ihr habt die freie Wahl. Der Platz verfügt über ein eigenes, sehr zu empfehlendes Restaurant. Im näheren Umkreis kennen wir verschiedenen Restaurants mit sehr gutem Essen, ein kleiner Supermarkt befindet sich in der Nähe.

Der Guide:
Die Tour wird von Raphael Kuner geführt. Er kennt Elba von vielen Touren und ist seit viele Jahre als Guide und Instructor in Europa und Übersee unterwegs.

Ablauf
Die Tour beginnt am Sonntag gegen Abend mit einem gemeinsamen Abendessen und der Planung der nächsten 5 Paddeltage. Von unserem Platz aus, starten wir täglich unsere Touren. Entweder direkt am Strand oder etwas weiter weg, dann muss zusätzlich ein Fahrzeug umgesetzt werden . Was auf Elba sehr einfach ist, die meisten Plätze sind mit dem Auto in max. 45 Minuten zu erreichen. Am Samstag ist Abreise.

Anforderungen
Wenn ihr an dieser Tour teilnehmen wollt, erwarten wir eine solide Grundausbildung. Entweder paddelst ihr schon seit längerem, oder habt z.B. an einem unserer Kurse teilgenommen. Schwimmkenntnisse sind obligatorisch, ein solider Stand auf dem Board ist Pflicht, das Tragen einer Schwimmweste selbstverständlich. Die täglichen Strecken bewegen sich um die 20km, reine Paddelzeit 4 - 5 Stunden. Bei bewegter See erfordert das durchaus ein gewisses Mass an Kondition.

Nach Buchung der Tour bekommt ihr eine ausführliche Liste mit weitern Details zugemailt. Wer vorab weitere Fragen hat, gerne per Mail oder Telefon.

Das gibt's von uns

  • Guide
  • Gruppenausrüstung
  • Navigations-Ausrüstung

04.10.2020

7 Tage

Fragen beantworten wir gerne per Email oder Telefon. Buchungen bitte online über unser System.

Standort

RAFFTAFF

  • Seeweg 2
  • D-79859 Schluchsee

Telefon

  • +49 (0)7656 9889 983