Raphael Kuner

ACA Instructor Trainer Educator

Eine gute Ausbildung steht und fällt in meinen Augen mit den Skills, der Erfahrung und der Begeisterung des Ausbilders für das Thema. Ich freue mich, das alles mit euch teilen zu dürfen :-).

Kanulehrer

ACA Instructor Open Canoe Level 1 - 3

Unsere Ausbildung zum Kanulehrer ist seit über 20 Jahren anerkannt die beste in Europa. Wer professionell auf Seen und Flüssen unterrichten will, kommt an dieser Ausbildung nicht vorbei.

Upgrade Open Canoe

Uprade von L2 auf L3 River Canoeing

Upgrade-Kurs für bereits zertifizierte ACA Instructoren Level 2 Touring oder River. Perfekt geeignet auch als Update.

Ausbildung zum Kanu-Guide

ACA Trip Leader Assessment

Coming soon ...

Seekajak-Lehrer

ACA Instructor Seakayak Level 1 - 3

Die Ausbildung der ACA gilt zusammen mit der BCU als "die" Ausbildung im Seekajak-Bereich. Die Besten der Besten bilden nach diesem Konzept aus. Die Grundlagen legen wir z.B. auch auf dem Schluchsee.

SUP-Instructor

Experten

SUP war die Trendsportart der letzten Jahre und der Bredarf nach Instructoren war riesig. Aktuell biete ich keine Ausbildungen in dieser Disziplin an.